Mit uns ist auf die Rente Verlass!

Die gesetz­li­che Ren­te wird aktu­ell mas­siv ange­grif­fen. Vor allem von der CDU und ihr nahe­ste­hen­den Lob­by­ver­bän­den, die auf Sozi­al­kür­zun­gen set­zen.  Wir Sozialdemokrat*innen küm­mern uns dar­um, dass sich alle Gene­ra­tio­nen auf…

Wei­ter­le­sen

Abord­nung der SPD-Kreis­tags­frak­ti­on war vor Ort Der nie­der­säch­si­sche Gesund­heits­mi­nis­ter Dr. Phil­ip­pi (SPD) über­rasch­te am 26. Febru­ar 2024 die Lei­tung des St. Josefs-Hos­pi­­tals in Clop­pen­burg mit der Über­rei­chung eines För­der­be­schei­des in Höhe…

Wei­ter­le­sen

Mit uns ist auf die Rente Verlass

Die gesetz­li­che Ren­te wird aktu­ell stark ange­grif­fen. Vor allem von der CDU und ihr nahe­ste­hen­den Lob­by­ver­bän­den, die auf Sozi­al­kür­zun­gen set­zen. Wir küm­mern uns dar­um, dass sich alle Gene­ra­tio­nen auf eine…

Wei­ter­le­sen

Ein Europa der Frauen ist unabhängig, fortschrittlich und widerstandsfähig

Gemein­sam kämp­fen wir für Frau­en­rech­te in Deutsch­land und Euro­pa. Wir machen uns nicht nur am 8. März, dem Inter­na­tio­na­len Frau­en­tag, für Frau­en stark, son­dern jeden Tag. Stärks­te Stim­me für Europa…

Wei­ter­le­sen

1. Die Kos­ten für die Maß­nah­me sind stän­dig gestie­gen, sie sind jetzt bei etwas über 72 Mil­lio­nen Euro gede­ckelt. Wie bewer­tet Ihre Frak­ti­on die­se enor­me Kos­ten­stei­ge­rung? Bereits in den Jahren…

Wei­ter­le­sen

Stark gegen Rechtsextremismus

Rechts­ra­di­ka­le Kräf­te wer­den immer stär­ker. Set­ze dich gemein­sam mit uns für Demo­kra­tie, Tole­ranz und Respekt ein.

Wir starten in den Europawahlkampf

Sei am Sonn­tag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Euro­pa­de­le­gier­ten­kon­fe­renz unser Wahl­pro­gramm zur Euro­pa­wahl beschlie­ßen und unse­re Spit­zen­kan­di­da­tin Kata­ri­na Bar­ley wählen.

Demonstationen gegen Rechtsextremisten und AfD

Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unse­rer Regi­on sind ent­setzt ob der men­schen­ver­ach­ten­den Depor­­ta­­ti­ons-Plä­­ne von Rechts­extre­mis­ten und AfD. Zu Recht und aus Über­zeu­gung gehen sie gegen die­se unmensch­li­chen Absich­ten auf die Stra­ße für…

Wei­ter­le­sen

Wir brauchen einen Aufstand der Anständigen!

Laut einem Bericht des Recher­chen­etz­werks Cor­rec­tiv haben sich AfD-Vertreter:innen im ver­gan­ge­nen Novem­ber mit Rechts­extre­men und Iden­ti­tä­ren getrof­fen, um Plä­ne für eine mas­sen­haf­te Depor­ta­ti­on von Migrant:innen und auch deut­schen Staatsbürger:innen zu…

Wei­ter­le­sen

Gemeinsam für ein starkes Europa

In Zei­ten, in denen Euro­pa von innen und außen ange­grif­fen wird, legen wir ein Pro­gramm für ein star­kes Euro­pa vor. Ein Namens­bei­trag von Kata­ri­na Bar­ley, Spit­zen­kan­di­da­tin für die Europawahl.

10/910