Zur CDU-Reso­lu­­ti­on „Stär­kung der sozia­len Zusam­men­ar­beit mit den Schwer­punkt­the­men Flücht­lin­ge und Kran­ken­haus­pla­nung“ führ­te der SPD-Frak­­ti­ons­­vor­­­si­t­­zen­­de Det­lef Kol­de fol­gen­des aus: „Vor­weg­schi­cken möch­te ich, dass man dem Antrag durch­aus fol­gen und zustim­men kann.…

Wei­ter­le­sen

Nord-Süd – Neu denken

Weni­ge Tage nach sei­ner Rei­se nach Nami­bia, Süd­afri­ka und Gha­na hat der SPD-Vor­­­si­t­­zen­­de Lars Kling­beil auf der Ver­an­stal­tung „Nord-Süd – Neu den­ken“ eine pro­gram­ma­ti­sche Rede zu einer moder­nen Nord-Süd-Poli­­tik gehalten.

Eine starke Wirtschaft für alle

Wir machen Wirt­schafts­po­li­tik für Arbeit­neh­me­rin­nen und Arbeit­neh­mer, nicht für Lob­by­ver­bän­de. Das ist sozia­le Poli­tik für Dich.

Mit uns ist auf die Rente Verlass!

Die gesetz­li­che Ren­te wird aktu­ell mas­siv ange­grif­fen. Vor allem von der CDU und ihr nahe­ste­hen­den Lob­by­ver­bän­den, die auf Sozi­al­kür­zun­gen set­zen.  Wir Sozialdemokrat*innen küm­mern uns dar­um, dass sich alle Gene­ra­tio­nen auf…

Wei­ter­le­sen

Abord­nung der SPD-Kreis­tags­frak­ti­on war vor Ort Der nie­der­säch­si­sche Gesund­heits­mi­nis­ter Dr. Phil­ip­pi (SPD) über­rasch­te am 26. Febru­ar 2024 die Lei­tung des St. Josefs-Hos­pi­­tals in Clop­pen­burg mit der Über­rei­chung eines För­der­be­schei­des in Höhe…

Wei­ter­le­sen

Mit uns ist auf die Rente Verlass

Die gesetz­li­che Ren­te wird aktu­ell stark ange­grif­fen. Vor allem von der CDU und ihr nahe­ste­hen­den Lob­by­ver­bän­den, die auf Sozi­al­kür­zun­gen set­zen. Wir küm­mern uns dar­um, dass sich alle Gene­ra­tio­nen auf eine…

Wei­ter­le­sen

Tol­le Neu­ig­kei­ten für die Schie­ne in Lönin­gen!  Die still­ge­leg­te Bahn­stre­cke Meppen — Essen/Oldb hat es ins nächs­te Run­de des Reak­ti­vie­rungs­pro­gramms des Lan­des Nie­der­sach­sen geschafft.  Das bedeu­tet, dass jetzt die Potenziale…

Wei­ter­le­sen

Ein Europa der Frauen ist unabhängig, fortschrittlich und widerstandsfähig

Gemein­sam kämp­fen wir für Frau­en­rech­te in Deutsch­land und Euro­pa. Wir machen uns nicht nur am 8. März, dem Inter­na­tio­na­len Frau­en­tag, für Frau­en stark, son­dern jeden Tag. Stärks­te Stim­me für Europa…

Wei­ter­le­sen

1. Die Kos­ten für die Maß­nah­me sind stän­dig gestie­gen, sie sind jetzt bei etwas über 72 Mil­lio­nen Euro gede­ckelt. Wie bewer­tet Ihre Frak­ti­on die­se enor­me Kos­ten­stei­ge­rung? Bereits in den Jahren…

Wei­ter­le­sen

Stark gegen Rechtsextremismus

Rechts­ra­di­ka­le Kräf­te wer­den immer stär­ker. Set­ze dich gemein­sam mit uns für Demo­kra­tie, Tole­ranz und Respekt ein.

10/915