SPD NIEDERSACHSEN BESCHLIESST LANDESLISTE FÜR DIE LANDTAGSWAHL Hil­des­heim | Nach­dem Ste­phan Weil als Spit­zen­kan­di­dat mit über­wäl­ti­gen­der Mehr­heit gewählt wur­de, ist nun auch die Lan­des­lis­te für die Land­tags­wahl im Okto­ber beschlossen…

Wei­ter­le­sen

100 Pro­zent für Ste­phan Weil – SPD Nie­der­sach­sen wählt ihren Vor­sit­zen­den zum Spit­zen­kan­di­da­ten für die Land­tags­wahl Hil­des­heim | Bei ihrer Lan­des­ver­tre­ter­ver­samm­lung in der Halle39 in Hil­des­heim nomi­nier­ten die 200 Delegierten…

Wei­ter­le­sen

Jes­si­ca Heis­ter legt Rats­man­dat und poli­ti­sche Ämter nie­der.  Jes­si­ca Heis­ter, SPD-Rats­­frau und stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de der SPD Lönin­gen, hat ihrer Frak­ti­on und der Stadt­ver­wal­tung mit­ge­teilt, dass sie aus nicht vor­her­seh­ba­ren persönlichen…

Wei­ter­le­sen

Seit Sonn­tag ist vor allem eines klar: Die nächs­te Land­tags­wahl ist in Nie­der­sach­sen und zwar am 9. Okto­ber. Davor gab es Wahl­aben­de im Saar­land, in Schles­­wig-Hol­stein und Nor­d­rhein-Wes­t­­fa­­len, der nächste…

Wei­ter­le­sen

Jan Oskar Höff­mann und Pia van de Lage­weg sind beim Par­tei­tag der SPD Bezirk Weser-Ems auf aus­sichts­rei­che Lis­ten­plät­ze auf­ge­stellt wor­den. Auf der Lis­te der weib­li­chen Kan­di­die­ren­den ist van de Lageweg…

Wei­ter­le­sen

Olaf Lies, Boris Pis­to­ri­us und Han­na Naber füh­ren SPD-Bezirks­lis­te in Weser-Ems an Mit gro­ßer Geschlos­sen­heit hat die SPD Weser-Ems auf ihrem Klei­nen Bezirks­par­tei­tag am ver­gan­ge­nen Sams­tag ihren Vor­schlag für die…

Wei­ter­le­sen

Zu den Hoch­rech­nun­gen der Land­tags­wahl in Nor­d­rhein-Wes­t­­fa­­len erklärt Ste­phan Weil, Lan­des­vor­sit­zen­der der SPD Nie­der­sach­sen: „Wir müs­sen das end­gül­ti­ge Ergeb­nis abwar­ten. Dass das Resul­tat für uns ent­täu­schend ist und die SPD…

Wei­ter­le­sen

Schwarz-Gelb ist in NRW abge­wählt. Soll­te Rot-Grün mög­lich sein, ist die SPD bereit, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Das mach­ten SPD-Spi­t­­zen­­kan­­di­­dat Tho­mas Kutscha­ty und SPD-Chef Lars Kling­beil deutlich.

Infol­ge des Ukrai­­ne-Kriegs sind die Ener­gie­prei­se gestie­gen. Mit zwei gro­ßen Pake­ten ent­las­ten wir die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger – zum Bei­spiel durch weni­ger Ener­gie­steu­ern, einem Gehalts­zu­schuss, höhe­ren Ein­mal­zah­lun­gen für alle, die…

Wei­ter­le­sen

Am Sonn­tag wählt NRW. Und die Stim­mung steht auf Wech­sel. Das Ziel, ein bes­se­res NRW von Mor­gen mit Tho­mas Kutscha­ty als Minis­ter­prä­si­den­ten, ist zum Grei­fen nah.

10/700