1

SPD Löningen stellt Antrag auf behindertengerechte Spielgeräte.

Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, einen Spielplatz besuchen zu können, auf dem es auch spielen kann. Unserer Meinung nach fehlt in Löningen den Kinder mit körperlichen Behinderungen diese Möglichkeit.

Deshalb haben wir beantragt, eine entsprechende Summe in den Haushalt 2021 für die Beschaffung von behindertengerechten Spielgeräten einzuplanen.

Diese sollten auf dem Spielplatz der Gelbrinkschule aufgestellt werden, da dieser unserer Meinung nach am besten geeignet ist. Zum einen weißt er die erforderliche Größe auf und zum anderen ist er auch am Wochenende zugänglich.

 

Die Auswahl der Spielgeräte sollte in enger Abstimmung mit unserem Behindertenbeauftragten Ralf Lampe erfolgen.

 

Der Antrag wurde in der Ratssitzung vom 16.12 in den Ausschuss für Familie, Bildung, Kultur und Gesundheit zur Beratung überwiesen.

 

Wir hoffen auf breite Zustimmung für diesen Antrag im Ausschuss und im Rat.